Web Accessibility Initiative
| Web Accessibility Initiative ist ein englischer Ausdruck. Sie sprechen ihn so aus: Web Äk-säs-si-bi-li-ti I-ni-schia-tif. |
| Die Web Accessibility Initiative ist wie eine Arbeits-Gruppe. Diese Arbeits-Gruppe gibt es seit dem Jahr 1997. Die Arbeits-Gruppe hat diese Ziele: Barriere-freies Internet auf der ganzen Welt |
| Sie machen die Regeln für Computer-Programme für das Internet. So können alle Benutzer von diesen Computer-Programmen barriere-freie Computer-Anwendungen machen. |
Web Accessilbilty Directive Group
| Web Accessilbilty Directive Group ist ein englischer Ausdruck. Sie sprechen ihn so aus: Web Äk-säs-si-bi-li-ti Grup. Die Web Accessibility Directive Group ist eine Experten-Gruppe. Die Experten kennen sich mit ihrem Fach-Gebiet sehr gut aus. |
| Diese Experten-Gruppe kennt die Regeln für ein barriere-freies Internet. Denn alle Menschen sollen das Internet benutzen können: - Menschen mit Behinderungen
- Menschen ohne Behinderungen
|
| Die Experten-Gruppe hat diese Aufgaben: - Sie berät die Europäische Kommission.
Die Europäische Kommission ist mit der Regierung von Deutschland zu vergleichen. Die Mitglieder leiten die Europäische Union. - Sie sorgen für die Zusammen-Arbeit
von allen Mitglieds-Staaten von der Europäischen Union für ein barriere-freies Internet.
Die Experten kommen aus allen Mitglieds-Staaten von der Europäischen Union. |