Überwachungsstelle des Bundes für Barrierefreiheit von Informationstechnik

Aktuelle Meldungen

Vogelperspektive auf einen Holztisch, eingefärbt in EU-Farben. Darauf steht ein silberner Laptop, an dem eine Person arbeitet.

Mitarbeiter

Michael Wahl

Position: Leitung der BFIT

Michael Wahl ist Gesundheitsökonom M.A. und hält einen Magister in Politikwissenschaft und Philosophie. Als Blinder ist er Alltagsnutzer von barrierefreien Angeboten und hat daher eine starke Verbundenheit zur digitalen Barrierefreiheit.

Wenn die Arbeit getan ist, steht er gerne auf dem Tennisplatz oder erkundet fremde Länder.

Alexander Pfingstl

Position: Referent / Tester (Software)

Alexander Pfingstl verstärkt seit Mai 2020 das Team der BFIT.

Er ist blind und hat daher einen starken persönlichen Bezug zum Thema digitale Barrierefreiheit.

Er hat sich vor seiner Tätigkeit bei der BFIT mit der Implementierung von CRM Lösungen und Prozessanalysen beschäftigt.

Marko Zesch

Position: Referent / Tester (Websites)

Marko Zesch ist Wirtschaftsinformatiker M.Sc.. Die letzten Jahre war er vorwiegend als Frontend-Entwickler tätig und hat u. a. viel Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sammeln können. Diese Erfahrung - das Optimieren von Webseiten - möchte er nun gerne Menschen zukommen lassen und im Bereich der digitalen Barrierefreiheit sein Wissen einsetzen.

Sie erreichen uns unter:

E-Mail: kontakt@bfit-bund.de

Telefon: 030 / 8441489 – 10
Telefax: 0234 / 97838-15557