Informations- und Kommunikationstechnik

Informations- und Kommunikationstechnik ist Technik im Bereich der Information und Kommunikation. Branchenüblich bei Handel und Hersteller und Dienstleistung ist die Abkürzung IKT, die aus der Branchen Telekommunikation und Informationstechnik entstanden ist. Im Weiteren steht „Informations- und Kommunikationstechnik“ für Kommunikationsanwendung, zum Beispiel für Handys, Fernsehen, Radio, Smartphones, Hardware und Software für Computer und Netzwerke, Satellitensysteme, daneben für die verschiedenen Dienstleistungen und Anwendungen, die miteinander verbunden sind.

International Organization for Standardization

Die International Organization for Standardization (ISO) entwickelt und publiziert internationale Standards.

Intranet

Ein Intranet ist webseitenbasiertes Informationsnetz, welches nur den Mitarbeiterin oder Mitgliedern eines Unternehmens oder einer Organisation zugänglich ist. Vom Internet aus ist es nicht erreichbar.