Hyper-Text Markup Language
| Hyper-Text Markup Language ist ein englischer Ausdruck. Sie sprechen den Begriff so aus: Hei-per-text Mark-ap Läng-guitsch. Die Abkürzung ist HTML. |
| HTML ist eine Programmier-Sprache für den Text auf den Internet-Seiten. Der Programmierer ist eine Person. Der Programmierer macht zum Beispiel Internet-Seiten. |
| Manche Programmierer arbeiten mit HTML. Mit HTML bestimmt der Programmierer: So soll der Text auf der Internet-Seite aussehen. |
| Der Programmierer bestimmt zum Beispiel die Text-Bereiche - für die fette Schrift.
- für die normale Schrift.
- für die Absätze.
|