Hyper-Text Markup Language
|
Hyper-Text Markup Language ist ein englischer Ausdruck.
Sie sprechen den Begriff so aus: Hei-per-text Mark-ap Läng-guitsch.
Die Abkürzung ist HTML.
|
|
HTML ist eine Programmier-Sprache
für den Text auf den Internet-Seiten.
Der Programmierer ist eine Person.
Der Programmierer macht zum Beispiel Internet-Seiten.
|
|
Manche Programmierer arbeiten mit HTML.
Mit HTML bestimmt der Programmierer:
So soll der Text auf der Internet-Seite aussehen.
|
|
Der Programmierer bestimmt zum Beispiel die Text-Bereiche
- für die fette Schrift.
- für die normale Schrift.
- für die Absätze.
|